Die Firma Drymat® hat sich darauf spezialisiert, wirksam und erfolgreich Mauertrockenlegungen durchzuführen, ohne großen Aufwand und kostensparend. Frank Lindner hat das Unternehmen 1997 gegründet. Er leitet das Unternehmen und forscht immer nach innovativen Möglichkeiten, sein Verfahren noch weiter auszubauen und zu verbessern. Die bisherigen Trocknungsmethoden konnte er mit seinen Vorstellungen einer Mauertrockenlegung nicht vereinen und hat daher das heute weltweit bekannte Drymat® System entwickelt. Experten und Universitäten waren an der Entwicklung beteiligt.

Nur aktive Trocknungsverfahren führen zu einem effektiven Erfolg

Lindner ist sich sicher, dass nur mit aktiven Trocknungsverfahren ein langfristiger und kontinuierlicher Erfolg erzielt werden kann. Dabei sollen auch die Kosten nicht in Vergessenheit geraten. Eine Mauertrocknung mit großem baulichem Aufwand wäre oft sehr kostenintensiv. Viele Kunden bestätigen diesbezüglich mit positiven Drymat® Forum Beiträgen, dass das elektrophysikalische System nicht nur eine zuverlässige Ergänzungsmöglichkeit der Wasserschadensanierung, sondern auch darüber hinaus eine schonende und kostensparende Lösung ist.

Zuverlässige Trocknungsergebnisse mit Drymat® M2030 EO+

Die bisherigen Lösungen zur aktiven Bautrocknung waren Frank Lindner bekannt. Seine Ansprüche lagen  höher und so setzte er sich mit Wissenschaftlern und Spezialisten an einen Tisch. Zusammen entwickelte man dann unter innovativen Aspekten ein neues, weiterentwickeltes System. Drymat® war geboren. Damit aber nicht genug. Auf dem Stand der Technik möchte Lindner nicht verweilen und sucht daher immer weiter nach neuen Möglichkeiten, das vorhandene System zu perfektionieren und zu ergänzen.

Ergebnis der aktuellen Entwicklung ist das Drymat® M2030 EO+ System. Mit diesem System werden innerhalb relativ kurzer Zeit sichtbare Erfolge bei feuchtem Mauerwerk und nassen Böden erreicht. Die Trocknung bringt außerdem langfristige Ergebnisse. Die Methode von Drymat® arbeitet wartungsfrei. Es werden nur spezielle Materialien verwendet, um eine lange Lebensdauer des Systems zu gewährleisten. Der Hersteller bietet dafür 20 Jahre Garantie. Die Erfahrung zeigen aber, dass eine Betriebsdauer von 50 Jahren im Bereich der Möglichkeiten liegt. Die Elektroden werden aus Titan gefertigt und mit Edelmetall beschichtet.

So wird das Drymat® System eingesetzt

Gegenüber den bekannten Trocknungsverfahren ist das Drymat® System anders aufgebaut. Das elektrophysikalische Verfahren ist eine kontinuierliche Anwendung, die auf Dauer verhindert, dass das Wasser wieder zurück in die Wände oder Böden steigt. Die Elektroden werden zusammen mit der Steuereinheit fest mit dem Mauerwerk verbunden. Es wird eine aktive Sperre aufgebaut, die aufsteigende Nässe und Feuchtigkeit abhält. Am Ende bleiben trockene Wände und ein wieder hergestelltes gesundes Wohnklima.

Über Grenzen hinaus wurde das System nicht nur bei privaten Immobilien eingesetzt. Auch historische Bauwerke wurden von Drymat® in unterschiedlichen Ländern zuverlässig getrocknet. Dadurch konnte das Unternehmen eine gute Anerkennung erfahren. Mit dem PQ-Zeugnis und der Arbeit nach der Ö-Norm B 3355 können die Erfolge belegt werden. Weiter sprechen viele Erfahrungsberichte der Kunden für das Drymat® System.